Fördervereine

Förderverein TV Birkenfeld

Der Förderverein TV Birkenfeld wurde vor fast 20 Jahren gegründet, hautsächlich zur steuerlichen Abwicklung von Veranstaltungen.

Vor allem die Faschingsveranstaltungen, die seit 2005 wieder in der Jahnturnhalle stattfinden, liegen in der Organisation des Fördervereins.
Neuwahl des Vorstandes in Mitgliederversammlung vom 16.04.2012:

1. Vors. Holger Schneider, Auf der Heide 27, 55768 Hoppstädten-Weiersbach, Tel.: 06782-109871 o. 0175-6058153,
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereits seit Sept. 2005 betreibt nun auch schon der Förderverein TV Birkenfeld mit dem Gaststättenteam, bestehend aus  Ellen Köhler,     Claudia Brenner,     Gerd Gemmel,     Jürgen Alt    und  Pascal Schwinn die Gaststätte in unserer vereinseigenen Halle sehr erfolgreich in Eigenregie.

Die Gaststätte ist heute wieder Treffpunkt unserer Sportler.
Die Eigenbewirtung erlaubt auch Feierlichkeiten in der Gaststätte zu günstigen Bedingungen.


Förderkreis Birkenfelder Handball


In der Mitgliederversammlung des Förderkreises Birkenfelder Handball (gegr. 29.01.1981) im Okt. 2012 wurde Peter Leismann zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er löst damit Michael Seithel ab der aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist. Als Stellvertreter steht ihm Ralph Dietz zur Seite der
diese  Aufgabe schon mehrere Jahre wahgenommen hat. Die wichtige Aufgabe der Kassenführung übernimmt Nicole Lampel.
Der Förderkreis hat sich seit seiner Gründung zur Aufgabe gemacht, den Jugendhandball im Turnverein Birkenfeld sowohl ideell, als auch finanziell zu fördern.

So werden z.B. für Anschaffungen, Trainingslager, Abschlussfeiern etc. der Jugendmannschaften Zuschüsse gewährt. Natürlich werden auch  besondere Leistungen der Jugendlichen und Kinder, wie etwa Berufungen in Auswahlmannschaften oder errungene Meisterschaften, honoriert.
Peter Leismann war selbst Spieler der Männermannschaft und vertritt den Verein als Schiedsrichter.

1. Vors. des Förderkreises Birkenfelder Handball: Peter Leismann, Auf dem Römer 9 a , 55765 Birkenfeld Tel.: 06782-6385,
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Förderkreis beteiligte sich mit dem TVB beim Jugendtag anlässlich des Birkenfelder Prämienmarktes mit einem Informations- und Aktionsstand. Eine gelungene Aktion

Infostand Förderkreis Handball anl. Prämienmarkt