Vereinsleben

Familienwanderung in den Alpen?

on Donnerstag, 28 November 2013. Posted in Vereinsleben

Von den sieben Teilnehmern die im August 2013 in den Hohen Tauern fünf Tage lang von Berghütte zu Berghütte wanderten, waren mit Bastian und Klaus Juchem, Andreas Orth und Clemens Winter auch vier TVBler dabei.
Am 2. Tag wurde von der Gmündner Hütte über die Kattowitzer Hütte zum Gipfel des Großen Hafner (3076 m) aufgestiegen. Hierbei waren auch die Aktivitäten und Veranstaltungen im TV Birkenfeld ein Thema.
Der Gedanke, die traditionelle Familienwanderung an Christi Himmelfahrt in den Bergen durchzuführen, dürfte jedoch nicht zu realisieren sein.
Wand-13-Hohe Tauern 2-1

Frühstück zum Saisonabschluss gehört zum festen Programm

on Montag, 11 November 2013. Posted in Vereinsleben

Saisonabschluss in der Jahnturnhalle
Höhepunkt der Donnerstags-Frühturner/innen ist immer die letzte Übungsstunde vor den Sommerferien. Dann erwartet sie in der Gaststätte der Jahnturnhalle eine von Gerd Gemmel liebevoll eingedeckte Tafel. Zum Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, gehört auch immer ein von seiner Frau Bettina frisch gebackener Hefezopf. So verwöhnt genießen die Sportler/innen die Zeit zum Schlemmen und Erzählen. Wer mit einer größeren Gruppe Gerds Frühstück genießen möchte, kann sich gerne mit ihm in Verbindung setzen, Tel. 06782 3559
-  Johanna Juchem

Donn Fruehst 13

Grillhütte und Boule-Platz bereichern das Vereinsleben

on Freitag, 11 Mai 2012. Posted in Vereinsleben

Sehr gut angenommen wird der Boule-Platz neben der neu errichteten Grillhütte.
Für Jedermann/Frau wird am 1. und 3. Freitag des Monats Boule gespielt. Aber auch sonst treffen sich Gruppen des Vereins zum Boule-Spiel als Abwechslung zum normalen Trainingsbetrieb.

Das Feuer in der Grillhütte brennt auch in der Ferienzeit zu vielen Gelegenheiten.
Viel Lob gibt es von allen Seiten für dieses Projekt, das die vielen Grillfreunde des Vereins jetzt natürlich unabhängig vom Wetter macht, denn in der Hütte finden gemütlich 15 - 20 Personen Platz.

Gaststätte wird erfolgreich in Eigenregie betrieben

on Freitag, 11 Mai 2012. Posted in Vereinsleben

Bereits seit Sept. 2005 betreibt nun schon der Förderverein TV Birkenfeld mit dem Gaststättenteam, bestehend aus Ellen Köhler, Claudia Brenner, Gerd Gemmel, Jürgen Alt und Pascal Schwinn die Gaststätte in unserer vereinseigenen Halle sehr erfolgreich in Eigenregie.

Unsere Sportgruppen kehren wieder in der Gaststätte ein die fast wie früher zum Treffpunkt unserer Sportler wurde.

Auszeichnungen im Sportabzeichenwettbewerb

on Freitag, 11 Mai 2012. Posted in Vereinsleben

Seit mehreren Jahren darf sich der TVB zu den geehrten im Sportabzeichen-Wettbewerb der
Kreissparkasse Birkenfeld zählen. Jedes Jahr werden im TVB eine stattliche Zahl von Sport-
abzeichen abgelegt.

Aqua Fitness erfreut sich großer Beliebtheit

on Freitag, 11 Mai 2012. Posted in Vereinsleben

Eine Gruppe während ihrer Übungsstunde im Bewegungsbad der Elisabeth-
Stiftung

Wasser1

Kochkurs für Fitnessgruppe

on Freitag, 25 Januar 2013. Posted in Vereinsleben

Das Motto "Sport und Ernährung" nahm sich eine unserer Firtnessgruppen zu Herzen und nahm an einem Kochkurs teil.

Bericht und Bild

Männer Gruppe "Quer Beet" wandert am Rheinsteig

on Donnerstag, 31 Januar 2013. Posted in Vereinsleben

Âuf Anregung aus der Gruppe, die sich regelmäßig donnerstags in der Aula des Gymnasiums zur Sportstunde trifft, machte man sich gemeinsam auf zum Rheinsteig um dort eine Tageswanderung in Angriff zu nehmen.
Übungsleiter Klaus Juchem, selbst leidenschaftlicher Wanderer, nahm die Anregung gerne auf und organisierte den Ausflug zur Begeisterung aller Teilnehmer.
Quer Beet 1