Tanzen

Seit März 2011 leitet Lara von Bennigsen die Teenie Hip-Hop Tanzgruppe des TV Birkenfeld.

Ihre „Red Diamonds“ bestehen aus 10 bis 15 Tänzerinnen zwischen 13 und 18 Jahren, sind aber auch für Tänzer offen. In 2020 hat sich die Gruppe in „The unique Squat“ umbenannt.

Unter diesem Namen trat die Gruppe gelegentlich auch bei Veranstaltungen, bspw. bei der Einweihung des Mehrgenerationenplatzes an der Grundschule Birkenfeld, am Pfingst-sportfest des TuS Oberbrombach und am Fest der Diakonie in Niederwörresbach, auf.

Erfreulich ist, dass die Übungsleiterin trotz langer Arbeitszeiten die Übungsstunde für ihre Gruppe beibehalten konnte.

Für die Jugendlichen ab 13 Jahren findet diese donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Gymnastikhalle unterhalb der Aula des Gymnasiums Birkenfeld statt.

In den Jahren 2006 bis 2015 fand im TV Birkenfeld die Übungsstunde „Aerobic for kids“ (für Kinder ab 6 Jahren) guten Zuspruch. Das Angebot konnte aber nach dem berufsbedingten Ausfall von Übungsleiterin Heike Philips nicht fortgesetzt werden.

Nachfragen für ein derartiges Tanzangebot bestehen, ein/e Übungsleiter/in konnte noch nicht gefunden werden.

Interessenten können sich diesbezüglich gerne mit Klaus Juchem, Tel. 06782/2593, in Verbindung setzen.


© 2020 Turnverein Birkenfeld 1848 e.V. | Jahnplatz 2 | 55765 Birkenfeld 
Tel: (0 67 82) 10 75 57 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!